Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Köln-Mitte e.V. kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für

-   Kinder und Jugendliche (bis einschl. 17 Jahre) = 85€ (45€ + 40€ Badeintritt)

-   Erwachsene = 115 € (55€ + 60€ Badeintritt).

Der Badeintritt entfällt bei nicht Teilnahme am Training oder aktiver Mitarbeit im Verein.

Die Mitgliedsbeiträge können so günstig sein, weil die gesamte Vereinsarbeit ehrenamtlich und ohne Aufwandsentschädigungen organisiert wird. Auch unsere Übungsleiter erhalten keine Aufwandsentschädigung, sondern versehen ihre Aufgabe rein aus Freude an der Arbeit.

Beitritt und Kündigung

WICHTIGE INFO

Die Teilnahme am Training ist nur als Mitglied möglich.
Neumitgliedschaften sind jederzeit möglich, eine Trainingsgarantie besteht nicht!
Für die Anfängergruppen sind die Wartelisten zur Zeit geschlossen!

Die Aufnahmegebühr beträgt einmalig 20,-€ ist zeitnah auf das Vereinskonto zu überweisen.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft muss laut Satzung bis spätestens bis 30.11. des laufenden Jahres erfolgen, damit sie zum 31.12. wirksam wird.
Die Kündigung muss schriftlich mit Unterschrift erfolgen an:

Mitgliederverwaltung

DLRG Köln-Mitte e.V.